BRRS spendet an #WeAreAllUkrainians und „Zukunftsmission Bildung“

Bonn, Dortmund, Eschborn, Erfurt, Hamburg, Melsungen, Ribnitz-Damgarten, 01. Dezember 2024: BRRS Rechtsanwälte unterstützt humanitäre Hilfe und Bildung

Auch in diesem Jahr setzt BRRS Rechtsanwälte ein Zeichen der Solidarität und fördert mit einer Spende zwei bedeutende Initiativen:

  • We are all Ukrainians: Die Initiative wurde in den ersten Kriegstagen im Februar 2022 von einer ad-hoc Initiative von Dr. Wladimir Klitschko und Tatjana Kiel gegründet und ist seitdem zu einer gemeinnützigen Unternehmung geworden. Die #WeAreAllUkrainians gGmbH leistet humanitäre Hilfe für Menschen, die vom Krieg in der Ukraine betroffen sind, und setzt neben akuten Sofortmaßnahmen vor allem nachhaltige, große Hilfsprojekte in der Ukraine um und unterstützt ukrainische Flüchtlinge in Deutschland. Die Initiative steht unter dem Motto „Hilfe jetzt und für die Zukunft“. Mit der Weihnachtsspende 2023 hat BRRS bereits die Aktion „Bring back the kids“ unterstützt.
  • Zukunftsmission Bildung des Stifterverbandes für die Deutsche Wissenschaft e.V.: Dieses Projekt setzt sich für Chancengleichheit durch Bildung ein und begleitet Kinder und Jugendliche auf ihrem schulischen und beruflichen Weg. Dafür bringt die Initiative relevante Akteure aus Wirtschaft, Wissenschaft und Zivilgesellschaft zusammen, um gemeinsam Aktivitäten in vier starken Allianzen zu entwickeln. Durch wirkungsvolle Umsetzungspartnerschaften, die gegenüber der Politik mit einer Stimme sprechen, gemeinsame Ziele verfolgen und förderliche Rahmenbedingungen schaffen, können langfristige Verbesserungen im Bildungssystem erreicht werden.

Mit diesem Engagement möchte BRRS gezielt positive Impulse für mehr Zuversicht in unsicheren Zeiten setzen.

Weitere Informationen zu den Projekten finden Sie unter:
weareallukrainians.de
zukunftsmission-bildung.de

Foto Copyright: @ Tina Hartung, Unsplash.com

EN